Graphen als Bilddatei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,

welches Module könnt ihr mir besonders empfehlen, um Graphen (ua. auch: gerichtete Graphen mit gewichteten Kanten) in Bilddateien zu exportieren?

V.G.
microkernel
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kennst Du Graphviz? Ich habe es allerdings nie als "Lib" verwendet, sondern nur die CLI-Programme. Evtl. findest Du ja einen Python-Wrapper (ansonsten geht es ja auch per `subprocess`).
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Danke, für den Tipp! Ich werde mir mal die Python-Anbindung anschauen (http://code.google.com/p/pydot/)...
Antworten