Schleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
awacker
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:52

Deswegen lerne ich, um diesen zu decken

aber danke für die Erklärung
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

webspider hat geschrieben:Mich interessiert hingegen besonders brennend wofür der Code gedacht ist. Automatisierte Analyse von Werbematerial?
AFAIK ist das eine Aufgabe bei SPOJ.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

awacker hat geschrieben:Deswegen lerne ich, um diesen zu decken
Genau das tust du ja eben nicht. Es gab schon sehr früh den Hinweis auf elif. Von dir kam dazu nur: "Leider hilft diese mir nicht weiter weil sie das Problem nich löst".

Du lernst nicht. Lernen ist Wissen, nicht Glauben. Begreife, dass die Dokumentation nicht dafür da ist, dass wir sie dir hier vorlesen. Lies selber. Probiere aus. Verwende lieber print als "poor man's debugger" statt einfach nur zu raten. Verstehe. Sammle deine Gedanken. Konzentriere dich - denn wenn du weiter so programmierst wie du schreibst, dann wird das nichts. Respektiere PEP-8. Verinnerliche "The Zen of Python".


Solltest du jetzt auf dir unbekannte Dinge gestoßen sein, dann kannst du den ersten Schritt auf dem Weg zum Selberlernen direkt machen. Es gibt da eine Firma namens Google die seit 1998 Suchdienste im Web anbietet. Vielleicht lassen die dich ja diese Dienste nutzen. Solltest du Google nicht kennen dann google einfach mal danach.
awacker
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:52

/me hat geschrieben:
awacker hat geschrieben:Deswegen lerne ich, um diesen zu decken
Genau das tust du ja eben nicht. Es gab schon sehr früh den Hinweis auf elif. Von dir kam dazu nur: "Leider hilft diese mir nicht weiter weil sie das Problem nich löst".

Du lernst nicht. Lernen ist Wissen, nicht Glauben. Begreife, dass die Dokumentation nicht dafür da ist, dass wir sie dir hier vorlesen. Lies selber. Probiere aus. Verwende lieber print als "poor man's debugger" statt einfach nur zu raten. Verstehe. Sammle deine Gedanken. Konzentriere dich - denn wenn du weiter so programmierst wie du schreibst, dann wird das nichts. Respektiere PEP-8. Verinnerliche "The Zen of Python".


Solltest du jetzt auf dir unbekannte Dinge gestoßen sein, dann kannst du den ersten Schritt auf dem Weg zum Selberlernen direkt machen. Es gibt da eine Firma namens Google die seit 1998 Suchdienste im Web anbietet. Vielleicht lassen die dich ja diese Dienste nutzen. Solltest du Google nicht kennen dann google einfach mal danach.

So genug von dir gehört, ich lebe nicht nur mit Python, wenn du nicht helfen willst brauchst du nicht zu helfen und überhaupt du wolltest mir deutsch bei bringen lerne erstmal drei sprachen dann kann ich mit dir weiter reden...
awacker
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:52

nomnom hat geschrieben:
webspider hat geschrieben:Mich interessiert hingegen besonders brennend wofür der Code gedacht ist. Automatisierte Analyse von Werbematerial?
AFAIK ist das eine Aufgabe bei SPOJ.
Ich schreibe zur Zeit ein Konzept über Kausale Zusammenhänge, diese sollen aus dem Text hervorgehoben werden und analysiert. Das Programm soll die Ursache sowie Wirkung erkennen und dazu bewerten ob es eine positive oder negative Aussage ist. Wenn du weitere Interesse hast, kann ich dir gerne mehr darüber erzählen
awacker
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:52

awacker hat geschrieben:
/me hat geschrieben:
awacker hat geschrieben:Deswegen lerne ich, um diesen zu decken
Genau das tust du ja eben nicht. Es gab schon sehr früh den Hinweis auf elif. Von dir kam dazu nur: "Leider hilft diese mir nicht weiter weil sie das Problem nich löst".

Du lernst nicht. Lernen ist Wissen, nicht Glauben. Begreife, dass die Dokumentation nicht dafür da ist, dass wir sie dir hier vorlesen. Lies selber. Probiere aus. Verwende lieber print als "poor man's debugger" statt einfach nur zu raten. Verstehe. Sammle deine Gedanken. Konzentriere dich - denn wenn du weiter so programmierst wie du schreibst, dann wird das nichts. Respektiere PEP-8. Verinnerliche "The Zen of Python".


Solltest du jetzt auf dir unbekannte Dinge gestoßen sein, dann kannst du den ersten Schritt auf dem Weg zum Selberlernen direkt machen. Es gibt da eine Firma namens Google die seit 1998 Suchdienste im Web anbietet. Vielleicht lassen die dich ja diese Dienste nutzen. Solltest du Google nicht kennen dann google einfach mal danach.

So genug von dir gehört, ich lebe nicht nur mit Python, wenn du nicht helfen willst brauchst du nicht zu helfen und überhaupt du wolltest mir deutsch beibringen lerne erstmal drei sprachen dann kann ich mit dir weiter reden...
und übrigens ich habe mit elif ausprobiert hat von mir dann Bedienung erwartet, weil else zu ersetzen versucht habe, besser erklären vielleicht statt zu meckern
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@awacker:
Das Prüfen von Bedingungen ist absolutes Grundhandswerkzeug für jede Form von Ablaufplanung, sei es nun eine phänomenologische Kausalitätsbetrachtung oder Programmierung. Für Programmierer ist es nach der Ausgabe von "Hello World" wahrscheinlich das zweite, was ihnen in jeder Programmiersprache (bzw. Tutorials hierzu) präsentiert wird. Das ist so grundlegend, dass Du das verstanden haben musst, bevor überhaupt ans Programmieren zu denken ist. Und diesen Lernaufwand kann Dir hier keiner abnehmen. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand erklärt, wie elif zu "bedienen" ;) ist - mit einer solchen Frage wirst Du immer ein RTFM ernten. Und das nicht aus Garstigkeit, sondern weil klar wird, dass die absoluten Basics fehlen.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

awacker hat geschrieben:So genug von dir gehört, ich lebe nicht nur mit Python, wenn du nicht helfen willst brauchst du nicht zu helfen [...]
Ich will ja helfen und ich helfe auch gerne. Ich erwarte aber zumindest den grundlegenden Willen des Fragestellers, aktiv an der Problemlösung mitzuarbeiten.

Wenn jemand absolut grundlegende Konstrukte wie den Aufbau eines if-Statements nicht kennt, dann gehe ich davon aus, dass er bei Problemen damit in der Dokumentation nachschaut. Ich gehe nicht davon aus, dass der Fragesteller ahnungslos im Code rumpfuscht, dann lapidar "geht nicht!" sagt und anschließend noch empört ist weil man ihm nicht das im Tutorial vermittelte Basiswissen vorgebetet hat.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich erinnere auch noch mal auf meinen Hinweis mit den Python-Code-Tags ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten