asynchat

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hi,

Ich wollte eigentlich mal was übers Internet machen,
ein Spiel oder Chat.
Da bin ich auf asynchat gestoßen aber ich verstehe das nicht richtig.

Ich habe Folgende Fragen:

Gibt es eine Deutschsprachische Anleitung?
Gibt es noch eine Andere einfachere Möglichkeit?
Gibt es wie bei Gobby auch so eine Möglcihkeit so ein Produkoll zu führen?

EDIT: Möchte eigentlich so ein System wie Gobby

Eigentlich will ich ersmal mit einen einfachen Chat anfangen,
aber ich möchte es Weltweit verfügbar machen.
Und es sollen mehrere Chaten können.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Und wenn mögl. ohne sichtbare IP,
sondern villeicht mit Namen/Adressen verdeckt!
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jtschoch hat geschrieben:Gibt es eine Deutschsprachische Anleitung?
Nein.
jtschoch hat geschrieben:Gibt es noch eine Andere einfachere Möglichkeit?
Twisted (nicht unbedingt einfacher), Tornado. Ich würde mir inzwischen wohl eher Tornado ansehen, wenn es um eventbasierte Netzwerkkommunikation geht.
jtschoch hat geschrieben:Gibt es wie bei Gobby auch so eine Möglcihkeit so ein Produkoll zu führen?
Gobby ist doch kein Chat und was du Protokollierst ist deine Sache. Nachts ist es kälter als draußen.
jtschoch hat geschrieben:Und wenn mögl. ohne sichtbare IP,
sondern villeicht mit Namen/Adressen verdeckt!
Wenn du die IP verdecken willst, dann brauchst du zentrale Server. Oder gegebenfalls Tor.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Bob13
User
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 18:13

Im Grunde genommen hast du zwei Möglichkeiten:
1.) Das ganze Multithreaded zu machen:
Vorteile:
->Schnell geschrieben
->Einfach zu verstehen
Nachteile:
->Es passen nur "relativ" wenig Clienten auf den Server, da fast alle Betriebssysteme nen Thread Limit pro Prozess haben.
->Selbst wenn man dieses Limit nicht hat, bzw. es hoch stellt bleibt eine extrem hohe CPU Auslastung.

2.)Asynchron:
Hier bietet Python von "Haus aus" etwas an, ich würde aber mal einen Blick auf das TwistedFramework, o.ä. werfen.
Hier sind die Vor- bzw. Nachteile auf die Multithreaded Variante bezogen genau umgekehrt.

Gruß Bob13
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich finde Asynchia ganz nett.
the more they change the more they stay the same
acoolon
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 2. August 2008, 20:16

Moin,

ansynchat ist gruselig und schlecht, verwende es nach Möglichkeit nicht. Oder schau dir den Code an und verstehe welche Teile du wie einsetzen möchtest.

Threads sind nicht einfacher zu programmieren oder leichter zu verstehen - aber das ist eine andere Diskussion.

o/

Edit: Andererseits habe ich viel gelernt, als ich es verwendet habe: Nutze es!
Antworten