Hardwareinformationen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

Hi Leute,

gibt es irgendein Modul, mit dem ich genaue Infos meiner Hardware auslesen kann?
Mit os kann ich mir nur Infos über über die CPU anschauen, welche aber nicht wirklich aussagekräftig sind..
Da kommt nur sowas raus wie Typ und Modellbezeichnung, ich würd aber gern so Infos wie Taktung, Kerne usw. haben.
Und wenn möglich das ganze auch für Grafikkarte, RAM, usw. Gibt es da irgendwas gescheites?

Saftmixer
Zuletzt geändert von Saftmixer am Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@Saftmixer: Welches Betriebssystem?
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

Windows
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

ich hab pywin32 jetzt installiert.
welches modul muss ich jetzt importen?
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Das hat doch lunar schon gesagt:
WMI

Ein kurzes googlen hat das ergeben:
http://timgolden.me.uk/python/wmi/index.html

Grüße,
anogayales
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

ok, dann muss ich bei der injstallation irgendwas falsch gemacht haben,
weil ich kann wmi nicht importieren, weil ers irgenwie nicht findet..
BlackJack

@Saftmixer: Hast Du es denn überhaupt installiert? Und wenn ja wie? Gab es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

jo hab ich..
gab auch keine fehlermeldung oder so..
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Du trägst nicht gerade zur Lösung deines Problems bei...

Poste doch mal den Befehl, den du zum Installieren des `wmi`-Moduls verwendet hast. Hast du möglicherweise mehrere Python-Versionen installiert und es versehentlich für die "falsche" Version installiert? Was kommt beim Versuch, zu importieren? ImportError? Sicher, dass du es richtig geschrieben hast (`import wmi`)?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Schau dir mal das Tutorial zu WMI mit Python an.

Damit habe ich jetzt alles innerhalb von 5 Minuten zum Laufen bekommen.
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

Zur Installation:
Ich habe nur Python 3.2.1 istalliert. Ich hab den Windows-Installer benutzt. Ich hab ihn auch noch einmal durchlaufen lassen.
An sich keine Fehlermedung, nur zum Schluss kam in dem Textfenster unter dem "Installation abgeschlossen." das hier:
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 604, in <module>
File "<string>", line 332, in install
File "<string>", line 15, in write
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'write'
Exception AttributeError: "'NoneType' object has no attribute 'flush'" in <__main__.Tee object at 0x031252D0> ignored
Zum Importieren:
Eigentlich ein ganz normaler ImportError:

Code: Alles auswählen

>>> import wmi
Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#0>", line 1, in <module>
    import wmi
ImportError: No module named wmi
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

/me hat geschrieben:Schau dir mal das Tutorial zu WMI mit Python

Ja das hab ich auch schon gefunden, dazu müsste ich wmi aber erstmal importieren können..
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

wmi ist ein Python-2-Modul.
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

ok..
gibts dann zu meinem eigentlichen "problem" ein passendes modul für python 3.2?
Antworten