HTML Element mit CGI ansprechen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Liebes Forum,
sehe ich das richtig, dass wenn ich den Wert eines HTML Elements aus einem cgi.FieldStorage Objekt auslesen will, dann muss ich den "name" als key angeben. Nicht die "id", richtig? Scheint jedenfalls so zu sein in einem lokalen Beispiel.

Danke für ein kurzes Roger.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mzh hat geschrieben: sehe ich das richtig, dass wenn ich den Wert eines HTML Elements aus einem cgi.FieldStorage Objekt auslesen will, dann muss ich den "name" als key angeben. Nicht die "id", richtig? Scheint jedenfalls so zu sein in einem lokalen Beispiel.
Ja, das Attribut ``name`` ist der Indentifier.

Generell noch der Hinweis, dass man eher auf ein Framework zurückgreifen sollte, welches auf WSGI aufsetzt. Flask, Bottle oder bei Low-Level auch Werkzeug.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

oder ein Python HTML Form-Framework.

Gruß, noisefloor
Antworten