Funktion - 2er Logarithmus berechnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Er hat im ersten Beitrag erwähnt dass es nur für Ganzzahlen funktionieren muss.
problembär

Hast recht.
Man hat natürlich sonst noch "math.log(n, 2)". Interessiert mich irgendwie, wie das implementiert ist. Ich glaube aber, das könnte nur "log()" aus der glibc aufrufen. Irgendwie haben die das ja gemacht. Dürfte (allgemeingültig) nicht ganz leicht sein, glaube ich.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das kostet keine fünf Minuten suchen:
problembär hat geschrieben:Man hat natürlich sonst noch "math.log(n, 2)". Interessiert mich irgendwie, wie das implementiert ist. Ich glaube aber, das könnte nur "log()" aus der glibc aufrufen.
math
problembär hat geschrieben:Irgendwie haben die das ja gemacht. Dürfte (allgemeingültig) nicht ganz leicht sein, glaube ich.
log
log2
Das Leben ist wie ein Tennisball.
linnsche
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 11:56

Also erstmal danke für eure Ideen und Vorschläge, aber ja, es geht hier nur um Ganzzahlen!!! :) Das ist ja an der FH nur ein "Grundstudiumskurs" den ich belegen muss......von daher sind einiges dinge echt vereinfacht.....wie ihr seht, ja stark vereinfacht :) Und das Niveau ist definitiv NICHT z uvergleichen mit eurem :)
Antworten