Einstieg in Python 3- Danach 2D Spiele?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Okay das war der Fehler:D.
Danke
Nochmal auf meine 1.Frage zurück reicht das Buch "Einstieg in Python 3" aus, um mit pygame programmieren zu können?:P
LG Klaslas
PS: Wenn nicht, weiß jemand ein anderes Buch was mir alles nötige beibringt.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

klaslas hat geschrieben:Nochmal auf meine 1.Frage zurück reicht das Buch "Einstieg in Python 3" aus, um mit pygame programmieren zu können?:P
Ich kenne das Buch nicht, aber ich gehe davon aus, dass ein Buch für Einsteiger mindestens so viel Wissen vermittelt wie das Tutorial.

Lies währenddessen einfach hier mit. Viele Sachen wirst du zu Anfang nicht verstehen, aber du bekommst eine Ahnung davon, wie manche Dinge gemacht werden. Und irgendwann, einige Jahre später, wirst du dich dann zurücklehnen und sagen: "Ich kann Python." (Wahrscheinlich wirst du es auch schon vorher sagen, aber du merkst erst Jahre später was das dann für eine Selbstüberschätzung war :D)
deets

Ich hab nen Deja Vu... es gibt nicht die eine magische Stelle im Netz oder auf totem Baum. Aber das habe ich dir schonmal gesagt:

http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 60#p205260
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Trotzdem Danke:)
deets

@klaslas

Was heisst hier "trotzdem"? Dich aus deinem Irrglauben zu befreien, du muesstest nur das magische "2D-Spieleprogrammierung in Python & 3 Tagen"-Buch finden ist extrem hilfreich. Du suchst dich sonst zu Tode...
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Ich habe ja schon eins gefunden " Spieleprogrammierung mit Python und Pygame für Kids", welches aber leider noch nicht raus ist:P.
LG Klaslas :)
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Wie alt bist du (falls ich fragen darf, Hurr Durr)?
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Wieso für welchen Jahrgang wäre das Buch denn nichtmehr geeignet?:P
LG Klaslas
PS: Hast du einen anderen Vorschlag?:P
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Ich frage lediglich wie alt du bist um besser einschätzen zu können wieso du ausgerechnet auf kindgerechte Lektüre hoffst. Wäre ja doch etwas unpassend für jemand Erwachsenes, aber ob du das bist, weiß ich ja nicht.

Übrigens, egal welches Buch du nimmst, reines Lesen oder Kopieren vom Quellcode reicht nicht um den Inhalt zu verinnerlichen. Bevor du weiterhin glaubst es gäbe das eine Magische, welches dich zum Meisterprogrammierer macht. Insbesondere was Spiele angeht, das ist nämlich eine Ecke schwieriger als die sonst üblichen Anwendungen für Skriptsprachen.
Erkenbrand
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 17:18

Hi,

ich würde dir empfehlen das Buch Python gepackt zu kaufen, das hat zwar nichts mit pygame zu tun ist aber sehr nützlich, da die meisten befehle drinstehen und erklärt werden die du in Python brauchen wirst.
Ich frage lediglich wie alt du bist um besser einschätzen zu können wieso du ausgerechnet auf kindgerechte Lektüre hoffst. Wäre ja doch etwas unpassend für jemand Erwachsenes, aber ob du das bist, weiß ich ja nicht.
Wieso soll es unpassend sein eine möglichst einfache Erklärung zu benutzen?
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem alter zu tun.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem alter zu tun.
Wohl eher mit dem geistigem :mrgreen:

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es IMO hinausgeworfenes Geld ist für Kinder gedachte Lektüre zu kaufen wenn man intelligent genug ist für ein Buch, das keinerlei Kompromisse beim Umfang der Erklärungen eingehen muss.
Antworten