Ausgabe von Strings und Variablen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Artur
User
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 10:55

Tag liebe com. Ist es mit Python möglich Strings und Text direkt aneinander(ohne Leertaste dazwischen) auszugeben?

Code: Alles auswählen

In:x=input("Wert fuer x eingeben: ")
n=input("Wert fuer n eingeben: ")
print "Die Formel lautet : ",x,"x^",n," ."

Out:Wert fuer x eingeben: 5
Wert fuer n eingeben: 3
Die Formel lautet :  5 x^ 3  .
Ich will jetzt, dass die Formel 5x^3 aussieht. Wenn ich den print-Befehl ohne Kommas eingebe, kommt ein invalid syntax für die Variablen raus.

Code: Alles auswählen

In:print "Die Formel lautet : "x"x^"n" ."
Out: Fail, you suck ~~
Es gibt doch bestimmt elegantere Methoden in Python mit Formeln zu rechnen, die mir aber noch nicht bekannt sind. Wenn jemand viel Zeit und Nerven hat, kann er versuchen es mir beizubringen oder mir einen netten Link dafür zu geben. ^.^
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Das sind Grundlagen der Sprache, die lernt man in der offiziellen Dokumentation: http://docs.python.org/library/stdtypes ... operations
Artur
User
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 10:55

Ähm.. Ich fürchte ich verstehe nicht ganz, wie mir das beim Wegbekommen der Spalte zwischen Variable und String helfen soll.
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Code: Alles auswählen

"{0}{1}{2}{3}{4}{5}".format('ich','sollte','mal','das','tutorial','lesen')
;)
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Code: Alles auswählen

"%s%s%i%s%s%s" %("und", "den", 1, "Link", "von", "sparrow")
:wink:
Artur
User
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 10:55

Ok, ich habs hinbekommen. Danke ^.^
Antworten