Invalid Syntax bei erstellter Klasse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ruderfrosch
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 00:59

Hallo Leute,

ich hab hier folgenden Quellcode (einfach mal um ein bisschen auszuprobieren):

Code: Alles auswählen

class Bird(object)
    def __init__(self):
        self.num_wings = 2
        self.num_legs = 2

    def talk(self):
        return "Chilp!"

class Duck(Bird):
    def talk(self):
        return "Quack!"

issubclass(Duck, Bird)
donald = Duck()
isinstance(donald, Duck)
isinstance(donald, Bird)
donald.talk()
donald.num_wings
Leider sagt er mir schon für die erste Zeile, dass es dort einen falschen Syntax gibt. Ich hab grad gesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden. In Python3 scheinen da ein paar Dinge anders zu sein...
deets

Gib mal das hier ein:

Code: Alles auswählen

for _ in xrange(100):
     print(":")
Dann kopierst du einen der Doppelpunkte in die entsprechende Zeile.
ruderfrosch
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 00:59

deets hat geschrieben:Gib mal das hier ein:

Code: Alles auswählen

for _ in xrange(100):
     print(":")
Dann kopierst du einen der Doppelpunkte in die entsprechende Zeile.

:D Danke ... jetzt bin ich auf den Trichter gekommen. Man sieht wohl manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dank dir nochmals :)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

deets hat geschrieben:Dann kopierst du einen der Doppelpunkte in die entsprechende Zeile.
Noch als Ergänzung: In Python3 braucht man nicht mehr von object ableiten.
Antworten