Python frog modul bild von dem pool

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ghana
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. November 2011, 12:45

hallo alle zusammen ich brauch eure hilfe :

ich muss einen pool fotografieren .. um das zu tun benutze ich ich das frog attribut snapshot()

wenn ich aber diesen quelltext eingebe passiert der print-teil nicht, was ja der nachweis dafür sein muss, dass der pool fotografiert wurde ..die grafikdatei finde ich auch dann nirgendswo

bin verzweifelt ich habe die doku vom frog modul gelesen aber das mit dem snapshot dort hab ich nicht so richtig verstanden...

könnte jemand ein beispiel machen , wo snapshot benutzt wird und das auch funktiuniert

Code: Alles auswählen

from frog import Pool, Frog

pool = Pool()
stift = Frog(pool)
stift.move(50)
a = "C:\Program Files\IrfanView"
file = pool.snapshot("pool.jpg",path = a)
if file:
    print("Screenshot gespeichert als Datei ",filename)
pool.ready()
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 26. November 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
BlackJack

@ghana: Du könntest mal das Ergebnis von `Pool.snapinfo()` ausgeben lassen um zu schauen ob und welche Grafikformate möglich sind.
ghana
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. November 2011, 12:45

wenn ich das mache kommt das hier
#
{'tool': None, 'area': False, 'format': []}

das versteh ich nicht so richtig
BlackJack

@ghana: Ist ``IrfanView`` denn unter dem angegebenen Pfad auch tatsächlich installiert?
ghana
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. November 2011, 12:45

ja das ist er ads ist ein ordner , der so heisst im programmordner
ghana
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. November 2011, 12:45

sauber es geht jez danke
Antworten