cmd einfügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
laserfan64
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:45

weiß jemand wie man cmd in ein python script einfügen kann und python sagen dass es etwas schreiben soll? :K
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Basierend auf seinen letzten Postings in Sachen "exe"-Dateien würd ich mal auf die Windows eigene Shell tippen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

laserfan64 hat geschrieben:weiß jemand wie man cmd in ein python script einfügen kann und python sagen dass es etwas schreiben soll? :K
Erkläre das Problem bitte ausführlicher. Hier kann man nur raten was gemeint sein soll und es gibt viele Ratemöglichkeiten.
laserfan64
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:45

ich will ein programm machen dass automatisch befehle in cmd eingibt und das am besten im easygui "format"
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

laserfan64 hat geschrieben:ich will ein programm machen dass automatisch befehle in cmd eingibt und das am besten im easygui "format"
Was soll dieses cmd sein in das die Befehle eingegeben werden?

Wenn du einfach Shell-Kommandos ausführen möchtest, dann steht mit dem subprocess-Modul alles dafür bereit.
laserfan64
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:45

wie geht dieser process
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

laserfan64 hat geschrieben:wie geht dieser process
Die Dokumentation hatte ich verlinkt. Es ist wenig sinnvoll, dass ich die Dokumentation und die enthaltenen Beispiele noch mal hierhin kopiere.
laserfan64
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:45

wie heißt der link?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

laserfan64 hat geschrieben:wie heißt der link?
Ein Link kann nicht "heißen" - er hat folgenden Inhalt: "subprocess-Modul" Diese Info nützt aber ja nichts, sondern Du brauchst die URL... also würd ich einfach mal draufklicken. Alternativ fährst Du mit dem Mauszeiger drüber und kopierst die Link-Adresse und öffnest sie dann manuell in einem neuen Browser-Tab / -Fenster. Als letztes könntest Du noch den Quellcode der Seite aufrufen und nach dem Link suchen - da steht die URL ja auch im `href`-Attribut! :twisted:

Die paar Beiträge durchgucken - dazu wenn Du den Namen des Autors nun kennst - und nach dem Link gucken kann doch nicht so schwer sein... OMG!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
laserfan64
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:45

danke ich habs jetzt gemacht
Antworten