Betriebssystemspezifische Kommandos

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
lunar

@Leonidas: "systemctl reboot"
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:@Leonidas: "systemctl reboot"
Oder so. Frag mich was mir da für eine Doku in die Finger gekommen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich systemctl allgemein eher kompliziert in der Handhabung finde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hatten wir schon

Code: Alles auswählen

shutdown -r now #reboot
shutdown -h now #halt
?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du hast vergessen das System zu sagen. Von der arkanen Syntax her würde ich auf CP/M tippen :p
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

shutdown -r -t <0...315360000>
shutdown -s -t <0...315360000>

Windows seit XP
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
Antworten