title window

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

Hi,
Ich habe einen script der durch eine Konsole ausgeführt wird.ich möchte aber den Fenster-Titel ändern.
ohne os.system('title NeuerName')!
Wie geht es sonst noch? :K
-
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

und 2.
hat jemand eine idde wie ich an den namen des command-line-interpreters komme (z.B. bei Windows die Ausgabe 'cmd' bzw. 'command.com') :?: :?: :?:
-
BlackJack

graphicsH: Die Windows-API kennt eine `SetConsoleTitel()`-Funktion die man sicher über `ctypes` oder `pywin32` ansprechen kann.
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

hab dass problem bereits gelöst,trotzdem danke BlackJack
-
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

graphicsH hat geschrieben:hat jemand eine idde wie ich an den namen des command-line-interpreters komme (z.B. bei Windows die Ausgabe 'cmd' bzw. 'command.com') :?: :?: :?:
Unter Unix würde ich vielleicht gucken was der aufrufende Prozess ist, aber sowas braucht man doch meist nicht wissen, wozu brauchst du das?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

@Leonidas:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=27814
Anpassung des CLI an das Betriebssystem...
-
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Erklärt nicht warum du den Namen der Shell haben willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten