problem if- else Verzweigungen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BerryBlue
User
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 19:57

1. wenn ich mich manchmal unklar ausgedrückt habe
dann entschuldige ich mich
2. für meinen schreibstil entschuldige ich mich auch(bin 15)
3. falls einer denkt ich verarsche euch: nein das ist nicht so,
das ist mir wirklich passiert
4. soweit ich weiss ist pywin32 ech nur eine optimierung für windows xp

gruß BerryBlue
Ich weis erst was ich denke, wenn ich höre was ich sage!
deets

BerryBlue hat geschrieben:nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
pywin32 ist kein modul
sondern eine optimierung für windows xp!!!
Bloedsinn. Pywin32 ist ein ganz simples C-Erweiterungsmodul, welches Funktionen der win32-API bereitstellt. Mit "Optimierung" hat das nichts zu tun.

Da du den Code nicht mehr hast, ist die Diskussion eh muessig.

Fakt ist & bleibt: das von dir vermeintlich beobachtete Verhalten ist absolut unmoeglich (ausser man faktoriert quantenmechanische Effekte, Ausserirdische und kosmische Strahlung in unfassbaren Ausmassen mit rein). Es wird also einfach ein ISO-Layer-8-Problem gewesen sein, welches deiner Unerfahrenheit geschuldet ist. Das ist nicht weiter schlimm, aber bitte akzeptier es auch. Als Anfaenger mag einem so manches seltsam vorkommen - aber Computer sind doch immer wieder fuer logische Erklaerungen gut....
BerryBlue
User
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 19:57

ok.
aber ich versteh nicht ganz was du meinst
trotzdem danke für die mühen
Ich weis erst was ich denke, wenn ich höre was ich sage!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BerryBlue hat geschrieben:pywin32 ist kein modul
sondern eine optimierung für windows xp!!!
Ach so
deets

Was ich meine ist ganz einfach: es ist nicht das gewesen, was du glaubst es war. Sondern eine Wahrnehmung von irgendwas, das du ob deiner Unkenntnis eben als "pywin32 hat mein Python repariert" interpretiert hast.

Doch genauso wenig wie Blitze von Goettern geschleudert werden, hat pywin32 einen Einfluss auf das Verhalten von if-Anweisungen in Python. Fuer beides gibt es rationale Erklaerungen - nur sind die uns in deinem Fall nicht mehr moeglich, weil du halt den Code nicht mehr hast. Was soweit ja nicht weiter wild ist, solange du nicht weiter in die Welt rausrennst und steif und fest behauptest, Python funktioniert nur mit pywin32...
BerryBlue
User
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 19:57

ok danke an alle
habs jetzt verstanden

gruß BerryBlue
Ich weis erst was ich denke, wenn ich höre was ich sage!
Antworten