ich will auf einer kugeligen Oberfläche an bestimmten Koordinaten kleine Zylinder erzeugen, die ortogonal zur Oberfläche stehen.
Ich hab mal damit angefangen und wollte erst mal Punkte erzeugen mit Axes3D.scatter, aber irgendwie sind die nicht immer sichtbar.
Mach ich hier etwas grundsätzliches falsch? Soll später aussehen wie kleine Pickel auf der Oberfläche
Hier mal mein Code (im Moment nur zum testen)
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/python
from mpl_toolkits.mplot3d import Axes3D
import matplotlib.pyplot as plt
import numpy as np
fig = plt.figure()
#ax = fig.add_subplot(111, projection='3d')
ax = Axes3D(fig)
u = np.linspace(0, .5 * np.pi, 100)
v = np.linspace(0, np.pi, 100)
x = 5 * np.outer(np.cos(u), np.sin(v))
y = 5 * np.outer(np.sin(u), np.sin(v))
z = 10 * np.outer(np.ones(np.size(u)), np.cos(v))
ax.plot_surface(x, y, z, rstride=4, cstride=4, color='b')
xs = [5.1 * np.sin(np.pi/180*55)]
ys = [5.1 * np.cos(np.pi/180*55)]
zs = [0]
ax.scatter(xs,ys,zs, c='r')
plt.show()