Prozess "has exited?"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sabram
User
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:42

Hallo,

irgendwie fiel mir keine treffender Titel für mein Problem ein.

Ich habe ein Stück Code vor mir liegen den ich anpassen muss und irgendwie nicht dahinterkomme wie ich das am besten tun sollte. Es wird eine Art Debugprozess gestartet mit dem folgendem Code

Code: Alles auswählen

# execute the debugger in a seperate process
            SciptName = os.path.join(self.parent.ROOT, "_Frame", "DebugProcess.py")
            if not os.path.isfile(SciptName):
                SciptName = os.path.join(self.parent.ROOT, "_Frame", "DebugProcess.pyc")
            Command = sys.executable+' "'+SciptName+'" "'+fileName+'"'
            PySTARTUPINFO = win32process.GetStartupInfo()
            CreationFlag = win32con.NORMAL_PRIORITY_CLASS
            result = win32process.CreateProcess(None, Command, None, None, 1,\
                                                CreationFlag,\
                                                None,None,PySTARTUPINFO)
            processHandle = result[0]
            self.parent.debuggerRunning = True
            self.parent.debuggerProcessHandle = processHandle
Nun ist mein "Problem" das spezifische Buttons disabled werden müssen, solange der Prozess läuft.
Ich weiß nicht inwiefern der Code des Debugprozesses zur Lösung meines Problems beitragen kann.
Aber ich verlinke ihn sicherheitshalber einmal http://pastebin.com/LwjXd8Wu

Das disablen der Buttons mache ich derzeit vor dem Prozessaufruf, weiß allerdings nicht wie ich es klug anstellen kann auf das beenden des Prozesses zu "horchen".

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe ;)
Gruß sabram

Edit: Habs mittlerweile doch hinbekommen, dieses Forum hilft einfach immer weider ;)
Meine Lösung bzw ein Großteil davon

Code: Alles auswählen

            exitCode = win32process.GetExitCodeProcess(self.debuggerProcessHandle)
            if exitCode != 259:
Antworten