Py2exe Icon-Eigenschaften?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin liebe Community,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich möchte meinem Executable ein Icon verpassen. Leider klappt das nicht so wie das soll. Ich benutze das Programm Gui2exe (http://code.google.com/p/gui2exe/). Dort benutze ich Py2exe. Unter "Icon Resources" füge ich mein Icon ein, welches die Größe 256 x 256 hat. Ich hatte mir damals mal ein Icon aus dem Netz geladen. Das klappte ohne Probleme(http://www.xup.in/dl,19311184/COD_BO_ICO.ico/). Wenn ich jedoch jetzt mein eigenes Icon nehme, wirds es nicht übernommen. Ich wandelte es mit IfranView von png zu ico. Hier mein Icon:
http://www.xup.in/dl,78365988/APC_1.ico/. Hier nochmal das png dazu: http://www.xup.in/dl,13000096/APC_1.png/
Vielleicht hab ich beim Konvertieren in .ico einen Fehler gemacht, aber ich finde nicht herraus was ich falsch mache.
Was einer vielleicht Rat? An der Größe kann es nicht liegen.

Edit:
Kann es sein das an der Farbtiefe bei 32 Bit liegt und bei meinem Icon nur bei 24 Bit?

Mit freundlichen Grüßen
Schaf220
Gremlin
User
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:49

Ich hab mein Icon damals mit Icon-Profi erstellt. Vielleicht probierst dus mal damit. Woran genau dein Problem liegen kann weiß ich nicht.
Antworten