klassendiagramm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Hallo, ich suche ein Tool, welches mir aus meinem Source Code ein Klassendiagramm (grafisch) erstellt.
Hab dafür epydoc + graphviz benutzt.

Funktioniert auch soweit aber leider zeichnet er mir immer nur da was, wo eine Klasse von etwas abgeleitet ist.
Von kleinen "selbst" erstellten Klassen malt er mir nichts obwohl ich graph:all eingestellt habe.

Jemand ne Idee, wie ich dem sage das er mir bei JEDER klasse was zeichnen soll?

Ps.
Wenn jemand ne gute Alternative hat, auch gut ;)
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Sorry, ich weis nicht was du meinst.
Meinst du Python-Klassen(

Code: Alles auswählen

class XYZ:
)
Oder die Klassen in der Schule...?
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Klassendiagramm ist sogar (noch) auf WP definiert: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... endiagramm
Antworten