Zufälliger Garbage - WConio Fehler?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Hallo,
gedacht als reine Fingerübung, bekomme ich langsam graue Haare bei den eigentlich trivialen Problem, ein PacMan für die Windows Konsole zu schreiben.
Nur leider bekomme ich recht zufällig Müll auf den Bildschirm und kann den (Denk-)Fehler einfach nicht finden. Genutzt wird WConio und Python 2.7.1.

Code

Bild
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@darktrym: 1. Du importierst `threading`: Ist sichergestellt, dass da nicht mehrere Threads versuchen „gleichzeitig“ etwas zu schreiben? 2. Ich weiss nicht wie das bei `WConio` ist, aber darf man das mit normalen Ausgaben über `sys.stdout` mischen?

Edit: Hintergrund zu Frage 2: Bei TurboPascal unter DOS durfte man das nicht, und das war IIRC im Grunde die gleiche Schnittstelle wie bei `conio.h` von Turbo-C. Halt beides von Borland.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Auf deren Seite wird print auch gemischt, siehe hier (print sollte da auch kein Unterschied machen). Threading verwende ich für die verlangsamte/nicht blockierende Aktivität vom Computergegner. Eigentlich sollte self.opponent.active auch verhindern, dass mehrere aktiv sind.

PS: Ich sehs grad. Danke BlackJack, in der Tat ein Problem mit Zwischenzuständen.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten