Hallo,
gibt es eine Library für einen Node Editor / Graph Editor, ähnlich z. B. dem in Blender?
Es geht mir NICHT um Visualisierung sondern um ein GUI für ein Programm.
Was ich machen möchte ist: Ein Programm in kleine Module - also Nodes - zerlegen, die dann vom User in einem Node Editor beliebig zusammengestöpselt werden können. Das Ziel ist, eine flexible Bedienung zu ermöglichen.
Besonders wichtig dabei ist, dass sich die Nodes programmieren lassen, so dass z. B. auch ein anderes Programm per Kommandozeile gestartet werden kann, das seinen Output dann als Input an einen weiteren Node übergibt usw.
So was muss es doch geben oder?
Node Editor mit programmierbaren Nodes
- Hyperion
- Moderator
- Beiträge: 7478
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Mir fällt da spontan Rocs ein. Ich weiß nicht, inwiefern es da evtl. ein KPart gibt, den man dann als Komponente in eigenen Programmen verwenden kann. Aber die grundlegenden Elemente besitzt es und baut auf Qt4 auf. Evtl. kannst Du das ja verwenden.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert