Feedback für neue python-creole API...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 10. Oktober 2011, 16:43

Ich möchte die API in python-creole ändern, da mit das übergeben von Argumenten als dict unschön vorkommt.

Bsp, alt:

Code: Alles auswählen

def creole2html(markup_string, debug=False, parser_kwargs={}, emitter_kwargs={}):
Neu:

Code: Alles auswählen

def creole2html(markup_string, debug=False,
        block_rules=None, blog_line_breaks=True,
        macros=None, verbose=None, stderr=None,
    ):
Ich möchte also die parser_kwargs und emitter_kwargs abschaffen und die Argumente "durchreichen".

Für eine Übergangszeit sollen allerdings die alten dict Argumente noch weiterhin funktionieren und eine deprecation warning werfen.

Ich mache das ganze im "new_api" Branch, bis es "fertig" und getestet ist.
Ein Diff zum master bransch ist hier: https://github.com/jedie/python-creole/ ... ...new_api

Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?
(Wer einen github Account hat, kann gern dort Kommentare hinterlassen...)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 2364
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: Görgeshausen
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Oktober 2011, 14:30

Hallo,

ich habe zwar das Modul selber noch nicht benutzt, aber die neue API ist IMHO schöner als die mit den dicts :-)
Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 21. Oktober 2011, 15:19

So, die neue API ist gestern mit v1.0 released worden. Hab noch ein wenig mehr Doku geschrieben: https://code.google.com/p/python-creole/wiki/API

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten