Wohin mit den unittests...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In python-creole sind die unittests im Verzeichnis "tests", siehe: https://github.com/jedie/python-creole

Beim installieren von creole landet das "tests" Verzeichnis direkt im site-packages Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

~$ virtualenv creole_env --no-site-packages
~$ cd creole_env/bin
~/creole_env/bin$ source activate
(creole_env)~/creole_env/bin$ pip install python-creole
Creole ist in:
~/creole_env/lib/python2.7/site-packages/creole
und die tests in:
~/creole_env/lib/python2.7/site-packages/tests

Das macht ja nicht so richtig Sinn.

Was also tun?
* "tests" umbenennen in "creole_tests" ?
* "tests" verschieben nach "creole/tests" ?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Tests gar nicht erst installieren!? Falls doch, dann würde ich die in das Paket verschieben.
lunar

@jens: Belasse die Tests außerhalb des Pakets und nutze "find_packages(exclude=['tests.*'])", um die Installation der Tests zu verhindern.
Zuletzt geändert von lunar am Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Nicht installieren wäre irgendwie schade, weil man die tests ja dann nicht mehr ausführen kann ;)

Ich habe sie verschoben...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

@jens: Wieso kann man die Tests nur ausführen, wenn sie installiert sind?!
Antworten