[gelöst] - Eine Frage zu Usern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hey Leute,

Ich habe mal bischen gegoogeld ud habe aber nichts gefunden.
Ich möchte den Benutzer mit der Gruppe also Administratoren oder Benutzer ausprinten lassen.
Oder wie kann ich bei os.system (oder bei einen anderen wo er bei einen Fehler eine 1 oder 2) einen Befehl ausführen ohne die Console zu öffnen, aber kein popen.
gibt es da irgendwie eine Möglichkeit bei python?

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von jtschoch am Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
BlackJack

Welches Betriebssystem denn? Den Satz nach dem roten müsstest Du vielleicht noch einmal in Deutsch stellen, damit man ihn versteht.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Windows

Also ich möchte den user und die entsprächente Gruppe wo der User eingetragen ist ausgeben!
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Suchst du sowas bzw "net user"?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

ja nur für python
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Ok, wenn ich das Kauderwelsch richtig deute, bedeutet "für Python", dass du es gerne einfach hättest. "Einfach" bedeutet so ähnlich wie "os.system" und auf gar keinen Fall wie subprocess? Aber was bedeutet "oder bei einen anderen wo er bei einen Fehler eine 1 oder 2"? Eine geheime Botschaft?

Keine Ahnung, ob Python unter Windows da eine schmucke Schnittstelle bereit stellt. Aber für die müsstest du ja sicher auch erst die Dokumentation lesen. Das kannst du auch schneller haben und dich einfach mal 5 Minuten mit "subprocess.Popen" auseinandersetzen, oder?
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Ja bis jetzt mache ich das mit os.system.
Das gibt mir einen Fehler aus wenn es nicht Funktioniert:
Aber ich braucge was anderes das nicht die Konsole öffnet,
dass das ganze nur im Hintergrund laufen lässt.


Ach ja mit subprocess.Popen habe ich ja gemacht, aber das printen mir Folgendes aus:
<open file 'net localgroup Administrators Beispiel /delete', mode 'r' at 0x00FB1078>
Und os.system giebt bei einen Fehler eine 1 aus und bei keinen eine Nulll.
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Verwende `subprocess.call()`.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Danke!
Ich hatte Os und Subprocess durchsucht, aber dadrauf bin ich nicht gestoßen
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Joa, wenn man schon ein "`Popen().wait()` für Doofe" einrichtet, dann kann man's im Prinzip auch prominenter in der Doku platzieren. Das stimmt wohl.
Antworten