Wieder zurück...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Hallo Community :-)
Da meine Pythonanstrengungen Ende letzten Jahres durch einen massiven gesundheitlichen Einbruch unterbrochen wurden und mittlerweile wieder bei einem Stand von ungefähr 0 angelangt sind, will ich nochmals durchstarten. Ich hoffe -wie damals- auf eure Geduld.

Schade, dass ich wieder von vorne beginnen muss. Ich hatte das Gefühl, dass ich es schön langsam kapier (die Grundlagen) :-)

Naja wieder auf Anfang!

Soll ich mich wieder auf Python 3.x konzentrieren... oder gibts mittlerweile etwas Neues bzw. bietet Python 2.7 nach wie vor den größten Umfang an Modulen?
LG
Daniel
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo...

... immer schön, wenn es wieder aufwärts geht... :)

Ich würde erstmal bei 2.7 bleiben...

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Guten Morgen!
Gibts für Python 2.7 auch eine deutsche Einführung ähnlich wie bei 3.2?

LG
Daniel
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nein, zumindest ist mir keine deutsche Übersetzung des offiziellen Tutorials bekannt. Die wurde nur für Python 3 gemacht.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Des isch aber doch au eigentlich Wurschd...

Die paar wenigen Unterschiede spielen beim Durcharbeiten vom Tutorial IMHO keine so große Rolle. Bin mir nicht einmal sicher, ob man überhaupt auf einen bemerkbaren Unterschied stößt...

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten