functools.itertools

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Inkane
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:47

Hallo,

beim Stöberm im functools Modul ist mir die Funktion namedtuple aufgefallen. namedtuple kenne ich eigentlich von collections und die Docstrings der beiden scheinen die gleichen zu sein. Kann mir jemand erklären, warum es namedtuple doppelt gibt oder Unterschiede zwischen den beiden nennen?

Inkane
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Es ist genau dasselbe, was dir auch `help(functools.namedtupe)` sagt. Scheint ein Ueberrest von einem Import zu sein.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

namedtuple wird von functools importiert, deswegen taucht die Funktion dort auf.
Inkane
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:47

Okay, danke.
Antworten