Zeilen aus der Windows XP Kommandozeile auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tester22
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 07:58

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem..
Ich hab eine kompilierte exe-Datei die mir nach der Ausführung einzelne Nachrichten in die Windows Kommandozeile schreibt.
Diese Zeilen würde ich jetzt gerne in meinem pyhton-Skript einlesen... Aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert....
Goolge und die Suchfunktion in diesem Forum hat mir leider auch nicht geholfen

Folgende Zeile funktioniert leider nicht...

Line=sys.stdin.readline()

... da diese Funktion ja leider wartet bis die Return-Taste gedrückt wurde...

Habt Ihr Ideen wie man so was in pyhton realisert ?
deets

Du kannst diese Zeilen nicht so auslesen - die Historie der Shell ist nicht verfuegbar.

Du musst stattdessen deine EXE mittels suprocess aus Python heraus starten. Dann geht das.

Dazu gibt es endlose Threads hier und Doku sonstewo im Internet.
Tester22
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 07:58

Vielen Dank! 8) Das hilft mir schon mal weiter, ich hab mir schon gedacht, dass es da etwas gibt, allerdings habe ich nirgendes einen Verweis auf das modul "subproceess" gefunden...
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Du kannst das auch anders lösen:
Du startest die Exe einfach so:
(Batch Code *.bat oder *.cmd)

Code: Alles auswählen

start asdf.exe > ausgabe.txt
start pythonskript.py
Dann liest du einfach die Datei Ausgabe.txt ein.
Dann kannst du das noch mit dem Batch_To_Exe_Converter Kompilieren und auch die einzelnen Dateien reinpacken.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Tester22
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 07:58

Danke, wahrscheinlich werde ich es auch so machen... Leider wollte ich halt keine Text-Datei auswerten. Allerdings ist das denke ich doch am einfachsten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tester22 hat geschrieben:Danke, wahrscheinlich werde ich es auch so machen... Leider wollte ich halt keine Text-Datei auswerten. Allerdings ist das denke ich doch am einfachsten
Hast Du es denn mal mit subprocess versucht? So schwer ist das doch auch nicht...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Wenn man's kann nicht, aber man findet nur englische Anleitungen, und die sind auch mit englisch Kenntnissen nicht gut verständlich.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten