Problem mit IDLE (Python GUI) Editor Fenster!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MarcoMax
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 18:33

Bin 14 Jahre alt und gehe in eine HTL (Informatik). Im Unterrricht nehmen wir das Buch Python für Kids durch das der Lehrer selbst von amazon bestellt hat. Habe inzwischen schon alleine angefangen das erste Kapitel auf dem PC zu hause zu machen aber mir ist aufgefallen das im Editor Fenster des IDLE also da wo man in meinem Fall befehle wie print() hineinschreibt und so ein erstes programm schreibt. Mein Problem ist dass der text im Editor Fenster nachdem ich gespeichert habe nicht mer färbig ist. Keine Ahnung was ich tun soll. Ich mache so etwas wirklich zum ersten mal deshalb entschuldige ich mich für die schwere ausdrucksweise aber es macht mir wirklich spaß. (zumindest jetzt noch)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Das liegt daran das IDLE nur Dokumente mit einer ".py" Endung farbig markiert. Bei speichern der Datei musst du einfach darauf achten die Endung mit ranzuhängen.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten