Primzahlen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
crosan

Ich brauche ein programm was so schnell wie möglich Primzahlen bis zur einer bestimmten zahl rausgibt.

Code: Alles auswählen

from time import time
e=input ("Nennen Sie einen Endwert: ")
g=time()
print 2
for i in range (3,e+1,2):
    for j in range (3, i/2+1,2):
        if i%j == 0:
            break
    else:
           print i
f=time()
print "Das Programm hat %.2f Sekunden gebraucht." % (f-g)
Könnt ihr mir helfen das Programm zu tunen.
Schonmal danke im voraus
crosan


Edit (Leonidas): Code in Python Tags gesetzt.
crosan

Code: Alles auswählen

from time import time
e=input ("Nennen Sie einen Endwert: ")
g=time()
print 2
for i in range (3,e+1,2):
    for j in range (3, i/2+1,2):
        if i%j == 0:
            break
    else:
                    print i
f=time()
print "Das Programm hat %.2f Sekunden gebraucht." % (f-g)
Mann was heutzutage nicht alles möglich ist
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wie wäre ist mit meinem alten Programm? Ist durchaus getunt..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Was ist mit dem Einsatz von Psyco: http://psyco.sourceforge.net ???
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und dem Auslagern in C Module ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Vortec
User
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:54

Leonidas:
rafb.net behält die Codes nur 24 Stunden im Cache. Wär nett, wenn du den vielleicht in die Codeschnipselabteilung stellen willst.
| [url=http://www.sourceforge.net/projects/propolice/]propolice[/url] | [url=http://del.icio.us/vortec/]bookmarks[/url] | [url=http://www.BlowIRC.net/]irc[/url] | [url=irc://irc.BlowIRC.net/python]#python[/url] |
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vortec hat geschrieben:rafb.net behält die Codes nur 24 Stunden im Cache. Wär nett, wenn du den vielleicht in die Codeschnipselabteilung stellen willst.
Ahh, gut, das wollte ich schon länger wissen. Weißt du wie lange PHP/FI Codes aufbewahrt?

Und das mit den Codesnippets: mache ich. Aber ich denke das Programm ist schon hier im Forum zu finden, es wurde ja glaube ich hier optimiert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten