logging ausstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

@deets: Der NullHandler existiert in v. 2.6 noch nicht, sonst hätte ich den auch in der Konfigurationsdatei einstellen können.
deets

@Boa

Das wuerde dir ja nix helfen, denn es geht ja gerade darum, *keine* Konfigurationsdatei zu haben. Es ist ein etwas nervendes Verhalten des logging-Moduls, es sollte diesen NullHandler auf root implizit gesetzt haben (oder einfach die Warnung nicht schmeissen), aber so ist's halt.
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Wie gesagt, den NullHandler gibt es in der von mir Verwendeten Python Version nicht. Ich werde das Logging lassen wie es ist und die Rechte bei der Installation entsprechend setzen. Das sollte fürs Erste reichen.

Dank noch Mal,
Boa
lunar

@Boa: Den NullHandler kannst Du wie gezeigt trivialerweise selbst implementieren. Du sollst ihn auch nicht in der Konfigurationsdatei einstellen, sondern den in einem Modul verwendeten Handlern im Quelltext zuweisen, um die von deets (danke für die Korrektur übrigens) erwähnte Warnung zu unterdrücken.

In der Konfigurationsdatei konfigurierst Du dann nur genau die Logger, die auch loggen sollen, und lässt den Rest einfach unangetastet.
deets

Den NullHandler gibt es *nirgends*. Deswegen habe ich den ja implementiert. Dieses Rezept (einen NullHandler bauen & an den root-handler zu haengen) ist die Standard-Vorgehensweise, um den "no handler found"-text auszuschalten. Hast du das Skript ueberhaupt mal laufen lassen?
Antworten