prob. mit os.system()

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hi Leute,

Ich will mit os.system 2 Befehle hintereinander aufrufen aber genau das ist das Problem

1.Code

Ich habe es so Probiert:

Code: Alles auswählen

import os

upx = "cd test"
upx = "C:\Programme\upx307w\upx.exe --best *.*"

print os.system(upx)
2.Beschreibung

Es gibt keine Fehlermeldung !

Und UPX ist so ein Programm damit kann man die EXE und DLL`S kleiner machen,
und das Programm läuft über die Konsole!
_______________________________________________________________

3.Was ich machen möchte!

Ich möchte gleich bei meinen py2exe - setup am Ende die Datei kleiner machen und das geht so wie es oben
abgebildet ist im CMD.
Das Problem ist in den Übergeordneten Ordner zu kommen und den 2. Befehl auszuführen,
dafür müssen beide Befehle mit os.system() hintereinander ausgeführt werden.

Besser?
Zuletzt geändert von jtschoch am Montag 22. August 2011, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
deets

Es ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten, mit welcher Stringenz du alles, was man dir jemals geraten hat, ignorierst. Bitte mach mal folgendes:

- starte Word
- waehle einen extra grossen Zeichensatz, Comic Sans 400 oder so.
- schreibe

Ich soll:

0) vernuenftiges, lesbares Deutsch schreiben, kein Kurzform-Kauderwelsch.
1) Python code in

Code: Alles auswählen

-tags setzen 
2) Fehlermeldungen angeben 
3) klare Fehlerbeschreibungen liefern, statt "es geht nicht" 
4) backslashes in Strings escapen

 - ausdrucken
 - mit doppelseitigem Klebeband oder einem guten Klebstoff mittig und mit grosser Flaeche auf deinen Monitor kleben. Mitten drauf.

Vielleicht lernst du dann endlich, vernuenftig Fragen zu stellen - weil du ausser diesen Hinweisen den lieben langen Tag nichts anderes mehr zu lesen kriegst.

Bis du deine Eltern ueberzeugt hast, dir den ruinierten Monitor zu ersetzen hat der erwuenschte Lerneffekt hoffentlich eingesetzt...
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

[strike]Rat mal[/strike] was der Inhalt von `upx` ist.

Aber selbst wenn du `upx` nicht ueberschreibst: Jeder Befehl wird in einer eigenen Shell ausgefuehrt.

Und dann hast du vor lauter Details auch noch das "prob" vergessen.

@deets 4) Findet hier keine Anwendung, aber generell hast du natuerlich recht.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Ich habe doch mein Programm,
damit kann ich es auch auf den Desktop schreiben

[Edit]:Egal\/, ist das so besser?
Zuletzt geändert von jtschoch am Montag 22. August 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

jtschoch hat geschrieben:Ich habe doch mein Programm,
damit kann ich es auch auf den Desktop schreiben
Ich habe Bananen, die könnte ich jetzt essen. Die Frage ist nur: was hat mein Post jetzt mit dem Thema hier zu tun?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
finki
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 11:15

Kennt ihr den hier?
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 6740_n.jpg
Ist der jetzt lustig oder gruselig?? Was das hiermit zu tun hat? Überleg mal, alleine die Frage schon. :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weil ich hier so lange nicht aktiv war, bin ich mal nett:
Schreib mal jeweils nach den beiden `upx = ...` Zeilen ein `print upx`. Dann denk darüber nach, was das Ergebnis bedeutet.

Desweiteren schau Dir mal das `subprocess`-Modul an.

Als letztes: Ein `cd irgendwas` ist in dieser Situation immer sinnfrei.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten