ElementTree - nur Kinder der 1. Ebene eines Elements

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maxi_king_333
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 03:42

Hi,

ich möchte nur über die Kinder der ersten Ebene eines Elements iterieren und nicht über alle.
Ist das irgendwie Möglich? - Die integrierte iter-Methode iteriert leider über alle...

Vielen Dank und Viele Grüße
Maxi
Zuletzt geändert von maxi_king_333 am Donnerstag 18. August 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Naja, `Element.getchildren` wirst Du wohl gesehen haben? Darüber kann ich ja auch iterieren. Aber wenn Du ohne Umweg um eine neue Liste gehen willst, dann fällt mir nur das `lxml` Modul ein, welches eine `iterchildren`-Methode bietet (Link).
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
maxi_king_333
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 03:42

Danke... Werde mir das lxml-Modul mal anschauen, wobei ich eigentlich nicht noch weitere Nichtstandartmodule benutzen möchte.
Antworten