Hilfe für Sphinx

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bennnil hat geschrieben:Okay ja das tut breathe auch. Aber was kann ich dagegen machen? Ich habe die Datei mit Doxygen erstellt und daran kann ich ja nicht viel ändern.

Heißt es jetzt, dass ich damit nicht weiterarbeiten kann?
Er Parser zeigt Dir doch die exakte Stelle an, an welcher der Fehler auftritt. Schau es Dir doch mal an. Evtl. kann man das ja leicht manuell fixen oder aber man erkennt ein grundsätzliches Problem (Encoding z.B.), an welchem man etwas ändern kann.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
bennnil
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 13:00

In welcher Datei muss ich denn da schauen? Der Doxygen Output besteht aus ner Menge XML Dateien. Und in der Index Xml gibt es die stelle nicht, wo angeblich der Fehler ist.
BlackJack

@bennnil: Ich würde einfach alle XML-Dateien mal auf Syntaxfehler überprüfen. Unter Linux bietet sich dafür ``xmllint`` an. Keine Ahnung was man unter Windows dafür am besten nimmt. Notfalls könntest Du auch ein kleines Python-Programm schreiben.
bennnil
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 13:00

Danke für den Tipp :)

Es wäre nur ganz klasse, wenn mir vllt jemand von euch dabei helfen könnte, da ich mich überhaupt nicht mit Python auskenne :D Und natürlich arbeite ich unter Windows :( Also hilft mir der Tipp mit dem Linuxbefehl leider nicht :'(.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich glaube nicht, dass Dir jemand einen XML-Syntax-Checker bastelt... aber es wird da sicher auch etwas für Windows geben! Iirc gab es für notepad++ ein XML-Plugin, das das konnte.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten