Skript startet bei F5 (Idle) erst nach Enter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Bei mir kommt es in IDLE vor, dass ich ein Skript mit F5 ausführe und sich dann in der Konsole erst einmal wenig tut: Ein neuer Prompt, eine leere Zeile und dann nichts mehr. Wenn ich dann auf Enter drücke, erst dann wird das eigentliche Skript ausgeführt und die while-Schleife (z. B.) läuft.

Das passiert - beim selben Skript - nicht immer.

Gibt es dafür einen Grund? Mache ich bei Skripten da etwas falsch?
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Hast du eventuell irgendwo ein "input" drin?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Nein, sonst würde das Skript manchmal nicht doch direkt laden. Wenn ich mal ein kürzeres Skript habe, wo bei mir der Fehler auftritt, poste ich das hier mal...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also ohne Code kann man dazu eben nur schwer etwas sagen! Ist das ganze denn deterministisch reproduzierbar? Wenn Du das hier - wieso auch immer - nicht posten kannst oder willst, dann kommentiere doch mal systematisch alles aus, und dann Schritt für Schritt wieder ein. Evtl. findest Du so die problematische Stelle.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten