Thread reihenfolge

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kartoffelsalat2
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. August 2011, 09:41

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wie schon in der Ausgabe zu sehen wird mein Thread erst nach Beendigung des MainThreads richtig ausgeführt. Kann mir das jemand begründen oder mir sagen wie ich das verhindern kann?

Ich benutze die 2.4.3 Python Version.
Die start.py wird ausgeführt.

Danke schon mal im voraus.

liebe grüße,
Kartoffel


Ausgabe

Code: Alles auswählen

hallo
sleep
ende
2011-08-10 06:08:47.971000
123

start.py

Code: Alles auswählen

from test import *
test.py

Code: Alles auswählen


import threading 
import time
from datetime import datetime, date

class tester(threading.Thread):
    def __init__(self):
        threading.Thread.__init__(self)
        self.i=0
    def run(self):
        print "hallo"
        print datetime.utcnow()
        print "123"

     
        
t=tester()
#t.run()
t.start()  
print "sleep"
time.sleep(10)

print "ende"

BlackJack

@kartoffelsalat2: Hat der Umweg über die `start.py` etwas mit dem Problem zu tun? Also tritt das nicht auf, wenn Du `test` direkt ausführst?

Wo führst Du das denn aus? Schon auf dem System das nur Python 2.4 bereitstellt, oder noch auf einem Entwicklungsrechner? Wo kommt die Python-Installation her? Selber kompiliert? Ist da überhaupt Threadunterstützung enthalten?
kartoffelsalat2
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. August 2011, 09:41

- also wenn ich den umweg über start.py nicht mache dann funktioniert alles
Ausgabe

Code: Alles auswählen

hallo
2011-08-10 07:25:02.613000
123
hallo
2011-08-10 07:25:02.628000
123
sleep
ende
- Das Problem ist nicht da wenn ich die python Verion 2.6.1 benutze
- ich hab es über die Konsole mal ausgeführt und da besteht das selbe Problem. hab bisher nur auf einem Entwicklungsrechner ausgeführt
- Die Python Installation kommt von einer Digipython Entwicklungs-Umgebung http://www.digi.com/support/productdetl ... s=393&tp=1. Aber ich denke es wird einfach die normale Python Version installiert
- Bezüglich der Threadunterstützung kann ich nur sagen, das wenn ich die Datei direkt ausführe alles ok ist
Antworten