Seite 1 von 1

PYC Dateien öffnen

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2005, 20:37
von Xgamer
hi leute hab ma ne frage.
kann man pyc dateien öffnen so das man den quellcode sehen kann oder ist das völlig unmöglich ??

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2005, 21:13
von Leonidas
Möglich schon, realistisch eher weniger. Diese frage wurde nich allzulange in der Python-de Mailingliste gestellt. Also: es gab mal ein Tool namens decompyle, das aus (Python 2.2 afaik) pyc Dateien wieder Quellcode macht. Nun ist dies ein Online Service geworden. Wie gut die Qualität ist, kann ich aber nicht sagen. Von anderen Lösungen habe ich nichts gehört.

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2005, 23:52
von Gast
und sonst hast du echt keine andere idee ? das kostet da ja money ^^ sowas bezahlt man nicht gerne :) vorallem da ich das in arbeiten brauche wenn der lehrer das programm als pyc vorgibt ^^
Man ich muss son tool finden :)
also wenn das jemand liesst und helfen kann bitte bitte bitte hilf !!!

thx

mfg Xgamer

Verfasst: Freitag 11. Februar 2005, 06:31
von mawe
Hi!

Tja, jetzt wirst Du hier niemanden mehr finden, der Dir hilft, hehe. Wir machen hier keine Hausaufgaben und wir helfen auch nicht beim Schummeln.

Gruß, mawe

Verfasst: Freitag 11. Februar 2005, 11:27
von Leonidas
Davon mal abgesehen kannst du es kostenlos höchstens in Opcodes zerlegen (Modul dis). Aber ich denke nicht, dass der Lehrer dir glaubt, wenn du sagst, dass du die Opcodes selbst geschrieben hast.

Aber du kannst das Programm auch einfach selbst machen und dich bei Problemen melden, scheint mir ein fairer Deal zu sein.