rapid prototyping??

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Graf Zahl
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. August 2002, 09:03

Sonntag 11. August 2002, 09:15

hi,

habe gehört, das python auch als "rapid prototyping" sprache bekannt ist! nun wollte ich nur wissen, was mit "rapid prototyping" gemein ist??
eric

Sonntag 11. August 2002, 11:43

Hi,

grob gesagt erstellt man 'mal eben' eine Test-Version eines Programmes, das nur wenig funktionalen Code enthält. Manchmal wird auch nur dabei geprüft, ob ein Projekt überhaupt realisierbar ist. Eine weitere Möglichkeit ist, einem Kunden schon mal das GUI zu präsentieren, wobei keine Daten verarbeitet werden (beispielsweise).

cheerio, Eric
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Montag 12. August 2002, 20:06

Meist wird zum Rapid Prototyping eine andere Sprache gewählt als das Projekt später haben wird.

Beispiel: Ein Prototype in PYthon, um zu prüfen, ob die Idee gut ist, und ob alles so klappt wie es ist. Falls ja, wird alles in der Zielsprache programmiert.

Die Verschiedenen Sprachen machen viele deshalb, damit man nicht in Versuchung kommt, den meist etwas "schlechteren" Code im Endprodukt wiederzuverwenden.

Ist ähnlich wie in der Autoindustrie. Die bauen auch erstmal ein Prototyp, um zu testen ob die Idee auch wirklich funktioniert.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 11. Oktober 2002, 19:54

Antworten