Ausführbare Datei MacOSX/Linux

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cuby
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 09:43

Hallo liebes Forum,

ich lerne momentan Python und habe im Internet gelesen, dass es möglich ist mit Py2exe eine ausführbare Datei .exe Format zu erstellen, mit welcher man auch Python mitliefern kann.

Gibt es auch etwas ähnliches auch für MacOSX & Linux? Ich beschäftige mich mit Python 3.x und Standardmäßig ist ja nur 2.x installiert. Außerdem würde mich mal interessieren, wie ich eine ausführbare Datei erstellen kann. Mit C++ erschien mir das irgendwie klarer, da jede IDE direkt einen Compiler mitlieferte.

Ich habe mir eine Academic License von PyCharm geholt, vielleicht ist es damit auch möglich?

Vield Grüße

cuby
deets

Unter OSX heisst das py2exe-Equivalent py2app. Dazu habe ich vor kurzem auch hier mal was gepostet. Ob das mit Py3.x geht - kA.
cuby
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 09:43

Vielen Dank!

Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Antworten