Brennen - Laufwerk auswählen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dark Shadow
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. April 2011, 15:49

Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Tip von euch:
Womit kann man CDs/DVDs brennen und das auf die Laufwerke aufteilen? Ich habe mir Burn 0.4.6 heruntergeladen und installiert und bin nun am Punkt, die jeweiligen Laufwerke anzusprechen. Da allerdings fehlt ein Stück in der Dokumentation. Ich habe einen Rechner, der 3 Brenner besitzt. Kann man mit Burn die einzelnen Laufwerke ansprechen und sie zeitgleich (mit Threads) zum Brennen bringen?
Gibt es vielleicht eine andere (einfachere) Möglichkeit, CDs zu brennen (eine andere Library oder sowas in der Art)?

Danke schon mal jetzt,
Dark Shadow

P.S.: Mit pygame kann ich das Laufwerk schon öffnen. Auch habe ich dann die Laufwerksid/-name.
Dark Shadow
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. April 2011, 15:49

Sorry für den Doppelpost, aber hat denn niemand eine Idee?
Ich habe jetzt mit ein bisschen googeln mkisofs und cdrecord gefunden. Da das ein Linux-Paket ist, habe ich nur einen Downloadlink gefunden: http://smithii.com/cdrtools
Ist diese Quelle "sicher" (also Virenfrei oder ähnliches)?

Danke schon mal jetzt,
Dark Shadow
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Was spricht gegen die Pakete deiner Distribution?

Bei deinem konkreten Problem wuerde ich eher die Entwickler von Burn fragen, das ist nun wirklich ein sehr spezielles Problem.
Antworten