Open Office und Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi,
ich hab gelesen das man Open Office mit Python scripten kann, tappe aber noch ziemlich im dunklen wie das geht und was man da so alles anstellen kann. :oops:
Gibt da eine (möglichst deutsche) Einführung/Übersicht damit man erstmal nen Eindruck bekommt?

Schonmal danke im Voraus
Burli
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Ich kann der Meinung aus dem zweiten Link voll zustimmen. Sun ist ganz furchtbar in Design-Patterns und Abstraktionen bis ins unendliche verliebt. Typische Java-Krankheit. ;-)

Von einer Python-API würde ich erwarten, dass sie sich an dem Wahlspruch "Mache einfache Sachen einfach und komplexe Sachen möglich" orientiert. Bei UNO sind auch einfache Sachen schon komplex.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, Word per COM ist auch nicht so einfach, aber die UNO API schaut dann doch etwas komplexer aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten