packages

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

Donnerstag 14. Juli 2011, 15:46

Hallo erstmal,
Ich habe ein package "eins" in dem wiederum zwei packages mit unterschiedlichen namen "alpha" und "beta" angelegt sind.
Es handelt sich um Verzeichnisse mit je einer "__init__.py"-Datei.
Der Inhalt von "__init__.py" im Verzeichnis "eins" ist: "__all__ = ["alpha", "beta"]"
Nach einem import wird das eine package "alpha" mit dir() aufgelistet, das andere nicht.

ich bin mir nicht sicher, ob mein eigentliches problem etwas damit zu tun hat.
Ich kann nä(h)mlich ein Modul (Extension) nicht laden. Dieses Modul ist bei einem dir() auch nicht aufgeführt.
Es ergibt immer den Fehler:
"SystemError: dynamic module not initialized properly"

woran kann das liegen???
BlackJack

Donnerstag 14. Juli 2011, 16:47

@hypnoticum: Irgend etwas läuft bei der Initialisierung des Moduls schief. Mehr kann man zu der Fehlermeldung nicht sagen, ohne weitere Informationen.
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

Freitag 15. Juli 2011, 07:35

@BlackJack:
ja, so steht es in der Fehlermeldung. Was passiert denn genau während der Initialisierung?
Aus meiner Sicht habe ich das Modul genauso aufgebaut/kompiliert etc. wie ein anderes, was ebenfalls in dem selben package ist, sich aber ohne Fehlermeldung importieren lässt.
deets

Freitag 15. Juli 2011, 07:56

Deine Sicht ist offensichtlich falsch, oder? Und solange du uns nicht *Einsicht* gewaehrst in was da genau passiert, kann dir auch nicht geholfen werden.
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

Freitag 15. Juli 2011, 08:06

@BlackJack:
Entweder ist meine Sicht falsch, oder aber ich betrachte nicht alles wesentliche. Es hätte ja sein können das du/jemand weisst/weiss was bei dieser Fehlermeldung typischerweise zu berücksichtigen ist.
Ich werde versuchen den Code zu reduzieren. Wenn ich dabei nicht schon selber den Fehler finde, werde ich den Code hier posten.

edit: oh, die antwort sollte an deets gerichtet sein nicht an BlackJack, (entschuldigung)
Zuletzt geändert von hypnoticum am Freitag 15. Juli 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

Freitag 15. Juli 2011, 11:31

Es war ein Tippfehler:
ich hatte
"Py_InitModule("ext", Module_methods);"
geschrieben und in das Modul
"modul = Extension('Ext') kompiliert"
Antworten