Eigenes Setup

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Habe gerade ein kleines Problem, ich möchte für meine GUI ein Setup mit 'distutils' erstellen. Ansich kein Problem, aber ich habe ein Verzeichnes 'themes', in welchem sich die Bilder und deren Konfigurationsdateien(.XMLs) für die GUI befinden. Dieses befindet sich in der 'root' des Projektes und soll aber beim Bau des Paketes mit in das Source-Verzeichnis.

Code: Alles auswählen

# Verzeichnise im Projekt Ordner
docs
examples
iyaon
    widgets
themes
    theme1
    theme2
    theme3

Code: Alles auswählen

# Verzeichnise im Paket
iyaon
    widgets
    themes
        theme1
        theme2
        theme3
Wie kann ich das erreichen? Da es sich hier weder um Paket-Dateien noch um Extension-Dateien handelt fällt mir nur das Schlüsselwort 'data_files' ein. Aber das kommt offensichtlich nur mit einzelnen Dateien klar, gibt es noch ein Schlüsselwort oder muss ich mir die Dateinamen selbst holen?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
lunar

@Xynon1: Wenn Du den Inhalt des Verzeichnisses "themes" innerhalb des Pakets installieren möchtest, dann sind das eben doch Paketdaten, und mithin ein Fall für "package_data". Dazu musst Du "themes" allerdings nach "iyaon" verschieben, was Du aber so oder so empfehlenswert wäre, da ein der Paketstruktur identischer Quelltextbaum das Verständnis erleichtert.

Oder hab ich Dein Problem jetzt überhaupt nicht verstanden?
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Nein, du hast das schon richtig verstanden, ich wollte nur das man den Ordner 'themes' nach wie vor, direkt auf der ersten Seite von GitHub bzw. im Projekt-Verzeichnis sieht.
Wenn das nicht geht, ändere ich halt das Verzeichnis, würde mich jetzt auch nicht umbringen. :)
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
senft
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 31. März 2008, 14:47

ein VCS sollte die Arbeit erleichtern, nicht neue Probleme hervorrufen ;)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@senft
Was denn für Probleme ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten