DeprecationWarning

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Hallo
Ich kriege bei einem CGI Skript die folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[Mon Jul 11 11:39:11 2011] [error] [client 192.38.000.000] sys:1: DeprecationWarning: Non-ASCII character '\\xc2' in file /home/scripts/script.cgi on line 8, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details, referer: http://server.com/inter.html
Auf Linie 8 im script.cgi ist aber nur ein Kommentar, den ich jetzt mal überschrieben habe. Kriege die Meldung immer noch. Woran liegt diese Fehlermeldung?
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hast du dir die angegebene Seite mal angesehen? Da steht doch eigentlich, was du wissen musst, oder bin ich auf dem Holzweg?

Besten Gruß,

brb
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

ok, scheint zu klappen. Keine Ahnung was das gewesen sein konnte.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
senft
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 31. März 2008, 14:47

Code: Alles auswählen

>>> print "\xc2"
^J
Scheint wohl irgendein Steuerzeichen zu sein, das dein Editor da reingesschmuggelt hat.
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

vi macht so was?
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Nein und es ist auch unwahrscheinlich, dass das ein "Steuerzeichen" ist, da keine verbreitete Kodierung in der Region Steuerzeichen hat.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Sagt mal, wollt ihr beiden, senft und mzh, euch nicht mal den Link von Barrabas und eine Einführung zu Unicode durchlesen? ;-)
Antworten