Komisches Problem mit GZIP

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xninjasftwx
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 22:02

Also, Ich habe ein komisches Problem mit dem gzip-Modul, und weiß nicht was ich tun soll...

Code: Alles auswählen

import gzip
import time

FILE = gzip.GzipFile("C:\\Users\\XXX\\AppData\\Roaming\\.minecraft\\saves\\testworld\\level.dat")
Data=FILE.read()
print Data
time.sleep(3)
Was mich ärgert, ist dass bei "print Data" nur ein leerer String angezeigt wird. Wenn Ich das aber in der IDLE-Shell mache, dann verläuft alles korrekt :x
Was mich ebenfalls wundert, ist dass das Skript einen Piepton generiert wenn ich es per Doppelklick ausführe. :roll:
lunar

@xninjasftwx: „Echte“ Textkonsolen interpretieren bestimmte Byte(folgen) als Steuerzeichen, und reagieren auf deren Vorkommen in besonderer Art und Weise. In Deinem Fall enthält die Datei offenbar das Zeichen "Bel" (Bytewert 7), auf welches die Textkonsole gemäß Definition mit dem Signalton reagiert.

Du kannst folglich nicht einfach beliebige Bytefolgen auf der Textkonsole ausgeben. Nutze "print repr(Data)" zu Debugging-Zwecken.
Antworten