logging: prefix bei newline

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
smack
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 10:33

Hi Leute,
ich benutze logging. Wenn ich nun eine Logmeldung mit einer newline abschicke, hat die 2. Zeile ja den prefix nicht mehr. Wie kann ich das lösen, dass alle Zeilen immer den Prefix haben?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[     JobThread#1680] DEBUG   : 
<class 'Cmd.Incoming.Job'> = {
Meine Ausgaben haben folgendes Format:

Code: Alles auswählen

[%(module)14s#%(thread)04s] %(levelname)-8s: %(message)s
Im Prinzip soll für jede Zeile -- unabhängig ob es einzelne oder mehrere Logmeldungen sind -- dieses Format angewendet werden.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
lunar

@smack: Direkt gar nicht. Am einfachsten ist es wohl, von "logging.Formatter" abzuleiten, in "format()" an Zeilengrenzen zu trennen und jede Zeile getrennt zu formatieren.
Antworten