Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Niko1904xxl
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:54

Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe ^^


"Schreib ein Modul, das überprüft, ob eine Funktion in einem vom Nutzer eingegebenen Intervall eine Nullstelle haben kann. Kann im angegebenen Intervall eine Nullstelle liegen, soll überprüft werden, ob sie in der ersten oder zweiten Hälfte des Intervalls liegen kann.
Erklär dein Vorgehen anhand eines Beispiels. Wähl z.B. eine quadratische Funktion, deren Nullstellen du bereits kennt und wähl geeignete Intervalle.
Welche Kontrollstrukturen benötigst du ?"
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Was hast du bisher gemacht? Wo ist dein Code, den du bisher geschrieben hast? Wo hapert es, was ist dein konkretes Problem? Wir machen hier nicht deine Hausaufgaben, aber helfen wenn es konkrete Probleme gibt.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Also rechne in ner while schleife das nächstgelegene intervall aus, und prüfe dann ob die benutzereingabe größer oder kleiner ist
Edit: Ok ich hab ein scheiß geschrieben, vergisses einfach wieder, hab mir die frage net richtig durchgelesen
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Niko1904xxl,

ohne zu zeigen, dass du schon etwas versucht hast und ein konkretes Problem an einer Stelle von deinem Code hast, wird dir hier niemand ernsthaft weiter helfen. Auch dein Thread Titel ist nicht unbedingt Aussagekräftig bzw. schon Anhand des Titels kann jeder geübte Python-Forum User rauslesen, dass du Hilfe bei deinen Hausaufgaben brauchst und keine Ahnung hast was du machen sollst.

Gruß
Damaskus
Antworten