Python Programme auch auf iOS Geräten?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fermion
User
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 16:54

@DasIch
Wenn ich die Funktion der iOS Kivy richtig verstehe, stellt sie eine Umgebung dar, die es erlaubt Pythonskripte auszuführen.

Das ist natürlich grundsätzlich schonmal praktisch, aber doch etwas Anderes, als das, woran ich im Ausgangsposting dachte.
Da ging es mir darum, ob man ganze Apps (*.ipa) in Python schreiben kann. Die dann direkt auf dem iOS (ohne Zusatzumgebung) lauffähig sind.

Auch unabhängig von Apples AppStore-Politik, wenn es um Geräte mit Jailbreak geht.
Ein Jailbreak erlaubt das Installieren von Apps ohne den Zwangsweg über den Appstore.
Python 3.3.4 | Windows 7 (64bit)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Eine "Zusatzumgebung" brauchst du und hast du in jedem Fall, selbst wenn du eine Anwendung in Objective-C schreibst, hast du ja noch eine Runtime. Wenn du eine Python Anwendung schreibst ist diese halt etwas größer.
fermion
User
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 16:54

Mit "zusätzlich" meine ich "zusätzlich zu bereits im iOS integrierten Software".

Im jailbroken iOS kann man ohne zusätzliche Software *.ipa installieren.

"Apps bereitstellen" ist also synonym zu "*.ipa bereitstellen" gemeint.

Aber vielleicht verstehen wir uns noch miss.
Python 3.3.4 | Windows 7 (64bit)
Antworten