Tilde oder Ausrufezeichen für not?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackJack

@mutetella: Hm, 'not a trick' schliesst alles mit 'a trick' aus? So spontan hätte ich vermutet, dass die Negation nur das 'a' betrifft. Was die meisten (Volltext)Suchmaschinen als Stoppwort ignorieren würden. Ausser vielleicht wenn man es explizit ausschliesst. Alles nicht so einfach. :-)

@cofi: Nutzer B soll gefälligst '≈' schreiben und D die entsprechenden Rahmenzeichen. ASCII ist sooo altmodisch. ☺
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@BlackJack:
Momentan geht es nur darum, aus einer Reihe von Kategorien ('Schule', 'Privat', 'Kids' ...) eine Auswahl zu treffen. Und mit dieser Auswahl samt 'or'- 'not'- 'and'-Markierungen suche ich dann im category-Attribut, das eine Liste ist.
Eine Volltextsuche ist dafür also nicht notwendig.

Wie eine 'ordentliche' Suche über die Textfelder eines Termins/einer Notiz zu machen ist, das wirft bei mir noch viele Fragezeichen auf.

Ok, mein Beispiel 'not a trick' war doof, weil es mit dem, was ich momentan versuche zu implementieren nichts zu tun hat... :oops:

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten