mp3-Stream abspielen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

hast du schon den Quellcode von Quod Libet gelesen?

Gruß, noisefloor
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

hast du schonmal meine beiträge gelesen? ^^ es geht gerade darum pymad unter windows zum laufen zu bringen...
lunar

@waki: Die letzte Version von pymad ist vier Jahre alt, und lässt sich wohl auch nicht so ohne weiteres für Windows übersetzen. Zumindest enthält das Quellarchiv keine gleichwertige Konfigurationsdatei für Windows, zudem benötigt man überhaupt erst einmal libmad samt Header-Dateien für Windows. Insofern bezweifele ich, dass Dir jemand pymad für Windows übersetzen wird.

Dir ist eigentlich klar, dass pymad nur zum Dekodieren dient? Zum Abspielen der Daten benötigst Du dann nochmal ein zusätzliches Modul.

Insofern ist gstreamer wirklich die sinnvollere Lösung.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hier geht jemand einen Weg, bei dem er Befehle an die MCI sendet. Ich habe hier kein Windows zum Testen, aber vielleicht klappt es ja so.

EDIT: Und das Projekt mp3play nutzt ebenfalls MCI-Befehle zum Abspielen eines MP3-Files.
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Abspielen bekomm ich hin, wenn ich es decodieren kann. Hab nur noch kein passendes Modul gefunden, mit dem ich nicht nur Dateien, sondern nur Teile decodeiren kann...
Antworten