geeignete Benutzeroberfläche

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
arbeiter1973
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 05:51

Hallo !

Eine geeignete Benutzeroberfläche wird von mir gesucht.
Ist "python shell" ein geeignetes Bearbeitungstool oder eine bessere kostenlose Benutzeroberfläche ist auf dem Markt zugänglich.
Danke für Hinweise.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Hallo arbeiter1973,
die Formulierung "Benutzeroberfläche" lässt vermuten, dass du möglicherweise falsche Vorstellungen von dem hast, was "Python" an sich ist und wie man damit arbeiten kann. Ich empfehle dir die Lektüre der ersten Seiten des Tutorials.
arbeiter1973
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 05:51

O.k. Ich will Python nutzen als Programmiersprache, und möchte wissen welche Eingabemaske oder Eingabetool oder, wie ich es genannt habe Benutzeroberfläche gebrauchen, für das Verfassen von Pythonprogrammen mit einer geeigneten leichten Überprüfung bzw. Kontrolle der Syntakt.
deets

Was du meinst ist eine Entwicklungsumgebung/IDE oder Editor. Und unter diesen Begriffen hat es hier schon unzaehlige Diskussionen gegeben. Such mal danach. Und fuer den Anfang kommt Python mit IDLE mit, eine in Python selbst geschriebene IDE, die fuer den Beginn erstmal ausreichen sollte.
arbeiter1973
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 05:51

vielen dank deets, für die hilfreiche und präzise Aussage.
Antworten