Python mit PHP "verkuppeln"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

noisefloor hat geschrieben: Zum Thema Foren-Software: nicht das ich wüßte... aber irgendwann wird Inyoka sicherlich OpenSource. ;-) Dann hast du ein gutes Wiki und Forum im Kombipack.
Duke Nukem ist ja auch noch erschienen! :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:
noisefloor hat geschrieben: Zum Thema Foren-Software: nicht das ich wüßte... aber irgendwann wird Inyoka sicherlich OpenSource. ;-) Dann hast du ein gutes Wiki und Forum im Kombipack.
Duke Nukem ist ja auch noch erschienen! :twisted:
Und war dann (auch) Mist ...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

/me hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
noisefloor hat geschrieben: Zum Thema Foren-Software: nicht das ich wüßte... aber irgendwann wird Inyoka sicherlich OpenSource. ;-) Dann hast du ein gutes Wiki und Forum im Kombipack.
Duke Nukem ist ja auch noch erschienen! :twisted:
Und war dann (auch) Mist ...
Hm... die Previews waren doch eher positiv! Gibts denn schon Tests in Zeitschriften?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:Hm... die Previews waren doch eher positiv! Gibts denn schon Tests in Zeitschriften?
Jetzt wird es aber völlig OT. :-) Heise schreibt im Newsticker "Den Entwicklern ist hier eine herrliche Hommage an die Ego-Shooter der 90er gelungen [...]". Bei Gamestar fängt das mit "Duke Nukem Forever verdient wie kein anderes Spiel das Prädikat »Old School«" so ähnlich an, aber dann wird Klartext geredet: "Im Vergleich zum Vorgänger hat sich spielerisch kaum etwas getan, und auch die Grafik ist längst nicht mehr zeitgemäß.". Weiteres bitte direkt dort weiterlesen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

/me hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Hm... die Previews waren doch eher positiv! Gibts denn schon Tests in Zeitschriften?
Jetzt wird es aber völlig OT. :-)
Hehe... dafür sind wir hier doch bekannt. Eon Glück darf man ein wenig abschweifen ab und an, ohne gleich verwrant zu werden wie bei uu.de - dort sogar bei thematischen Basisbezügen zum Topic...

@deets: Hui... der zerrießt das Spiel ja in der Luft ;-) Muss mir mal den GS-Test angucken; die kann ich besser einschätzen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Coder
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 00:13

Inyoka sieht eigentlich ganz gut aus, wird ja bei ubuntuusers benutzt.

Bis ich so weit bin, dann ist das vielleicht auch schon opensource.

Ich rechne mal noch mit mindestens 3 Jahren, bis ich das Know How habe, um das Projekt zu verwirklichen.

Der private "edelrouter" und eine private Python basierte Homepage ist vielleicht früher schon einsatzfähig.
Aber bis ich wirklich das Zielprojekt fertig habe und da auch Leute drauf los lassen kann, dauert noch ne Weile.

Zuerst muss ich mal die Fachinformatiker Ausbildung machen, um das Knowhow zu erwerben.

Die VPN Dienstleistung / Hotspotlösung / Serverdienste will ich zum Lernen mal als privaten Edelrouter/Homeserver realisieren
Ich will trotzdem gleich ein Abrechnungs- und Accountsystem einbauen, um es zu gegebener Zeit eventuell kommerzialisieren zu können, in dem ich einen passenden Rootserver anmiete und es öffentlich mache. Im Shop ist dann der Varkauf der passenden Hardware (Wlan Router, Antennen, Montagematerial) usw vorgesehen, außerdem brauche ich dann ein Supportforum und Supportwiki.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Hyperion hat geschrieben: Hehe... dafür sind wir hier doch bekannt. Eon Glück darf man ein wenig abschweifen ab und an, ohne gleich verwrant zu werden wie bei uu.de - dort sogar bei thematischen Basisbezügen zum Topic...
Wahrscheinlich bist du hier aber nur noch nicht verwarnt worden, weil das Spiel über Python skriptbar ist. Darum hat der Release auch so lange gedauert, weil die alles auf Python 3 portieren mussten. ;-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

Wahrscheinlich bist du hier aber nur noch nicht verwarnt worden, weil das Spiel über Python skriptbar ist. Darum hat der Release auch so lange gedauert, weil die alles auf Python 3 portieren mussten. ;-)

Gruß, noisefloor
*fg* So wirds sein :mrgreen:

Ich hätte jetzt gedacht, weil wir mit einem schlechten Spiel die Kurve zu PHP wieder bekommen haben? :twisted:

@Coder: Prinzipiell keine schlechte Einstellung sich Zeit für Projekte zu nehmen und erst einmal grundlegendes zu lernen. Probiere doch einfach mal einige Frameworks für kleinere Sachen aus. Dann bekommst Du auch ein Gefühl für "machbares" und die Eignung einzelner Komponenten für spätere Projekte.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten